< Zurück zur Liste der Abstimmungen

Diese Abstimmung mag WIDERSPRÜCHLICH erscheinen

, war es notwendig mit NEIN zu stimmen.

Interpretation dieser Abstimmung

Die Mitglieder des Verfassungsrates stimmen über jeden einzelnen Artikel der zukünftigen Verfassung ab. Es stehen immer zwei Varianten zur Auswahl. Ausser es gibt keine Abänderungsanträge. Mit JA stimmen bedeutet, sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden. Wenn man NEIN stimmt,entscheidet man sich für die andere. Man kann sich auch der Stimme enthalten, indem man ENTH stimmt.

Die Bedeutung von JA und NEIN wird, falls möglich, unter dem Ergebnis angegeben. Zu finden ist die Bedeutung auch in den Details zu den Artikeln und Abänderungsanträgen, über die abgestimmt wurde. Der offizielle Hinweis zu der Abstimmung, der über dem Ergebnis angegeben ist, ermöglicht es, den betreffenden Artikel beziehungsweise Abänderungsantrag zu finden.

50%
JA
  • 45.9%
  • 85
ENTH
  • 1.1%
  • 2
NEIN
  • 53.0%
  • 98
JA stimmen bedeutet:
NEIN stimmen bedeutet:

Verhalten der Fraktion

Verhalten der Geschlechter

Verhalten der Altersklassen

Verhalten der Bezirke

haben JA gestimmt

haben NEIN gestimmt

haben sich enthalten

haben nicht abgestimmt

Aus den offiziellen Daten geht nicht hervor, ob diese Personen entschuldigt oder abwesend waren. Oder ob sie aus anderen Gründen nicht an der Abstimmung teilgenommen haben. Die Präsidentin oder der Präsident des Verfassungsrates stimmt nicht ab, ausser das Abstimmungsresultat ist unentschieden.

Abstimmungsdaten herunterladen